VITA

Über viele Jahre habe ich mehrere Sportarten aktiv ausgeübt. Dazu gehören unter anderem Kunstturnen, Capoeira, Breakdance, Zirkusartistik (Equilibristik), Jonglage und traditionelles KungFu. Durch das stetige Interesse an Bewegung und Weiterentwicklung bin ich beim Ashtanga Yoga angekommen, das ich mehrere Jahre täglich praktizierte.

Meine Kenntnisse über Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers vertiefte ich während meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten und medizinischen Masseur in „DIE SCHULE“ in Hamburg. 2022 habe ich mein Studium zum Osteopathen erfolgreich abgeschlossen, von dem profitieren meine Patienten/Kunden schon jetzt. Zur Zeit arbeite ich als Physiotherapeut und bin mitten in der Vorbereitung meiner Heilpraktikerprüfung.

Ich gebe Workshops zu unterschiedlichen Themen (in Hamburg und Boizenburg).

Aus- und Fortbildungen
– in Vorbereitung zur Heilpraktikerprüfung
– Osteopath
– Physiotherapeut
– medizinischer Masseur & Bademeister
– Manualtherapeut nach Maitland
– Lympfdrainage
– PNF (Neurologische Behandlung)
– Medi-Taping
– Wellness-Therapeut
– Dorn-Methode & Breuss-Massage
– Yogalehrer
– PilatesTrainer